Direkt zum Hauptbereich

Info

 Info zu Mole Patrol

Der Rock-Tornado lebt! Wieder, aber eigentlich immer noch… Wenn auch personell geschrumpft so kann man schon sagen, dass Mole Patrol ein gewachsenes Musiktrio ist, dass sein Repertoire aus den vergangenen Projekten teilweise übernommen, verfeinert und erweitert hat. Nach „Bassment“ (2004 – 2012) und „Death by Tofu“ (2014 -2016) mussten die verbliebenen Drei schnell einsehen, dass passende Musiker nicht auf Bäumen wachsen, kamen dabei aber zu der Entdeckung, dass der Gesangspart auch mit einer gewissen qualitativen Wertigkeit bereits in den eigenen Reihen vorhanden ist. So scheuen sich weder Oldstar Drummer Axel Kersting noch der erste (und einzige) Gitarriero Niko Pohlmann neben ihren Instrumenten zum Mikrophon zu greifen, was dem bekennenden Nichtsänger und Bassmann Ronald Hartwig so nur Recht sein kann.

Stilistisch rockt sich Mole Patrol durch die verwandten Genres. So werden u. a. Stücke von Seven Nation Army, Foo Fighters, Black Crows, Toto, Kane, The Church, The Notwist und Rage against the Machine, aber auch von Extrabreit, Stoppok und Jan Plewka in die Trackliste aufgenommen. Auch wenn das Liedgut unter „Kennern“ bekannt ist, grenzt sich Mole Patrol von anderen Coverbands ab (in welcher Richtung auch immer), da bei der Auswahl nicht unbedingt Rücksicht auf Hitparade, Evergreen-Faktor und Mitsing-Effekt genommen wird. Es zählt was gefällt, und da die drei Bandmitglieder mitunter sehr unterschiedliche Musikgeschmäcker besitzen, weist die Playlist zum Teil eine sehr gewagte Mischung auf.

Die pandemische Lage hat bisher leider nicht dazu beigetragen Mole Patrol auf die längst überfällige Bühne zu katapultieren, was sich ab 2022 hoffentlich ändern wird. Obwohl das Programm eine eigene Show hergibt und jede Party bereichern kann, ist das Trio auch gern Support oder Teil von Minifestivals. Stimmung garantiert!

Da ein Auftritt der Vorgängerband bassment im März 2006 in der Lüner Szenegaststätte „Zum Greif“ von der Presse als Rock-Tornado bewertet wurde (Zitat: RN) und sich daran auch eigentlich nichts geändert hat, bleibt dies auch die Mission von Mole Patrol.

Mole Patrol probt seit nunmehr 6 Jahren im Hoppegarden zu Hamm, bezeichnet sich aber eher als Band aus dem Kreis Unna, da die Mitglieder aus Bergkamen, Lünen und Werne stammen. Die Bühne ist ihre Motivation und das Bandleben reine Freizeitgestaltung, wenn auch mit dem Bestreben, Ihr Repertoire ständig zu erweitern und zu verbessern. Angedacht sind zudem Projekte mit anderen Musikern sowie Gastauftritte bei den hoffentlich bald wieder regelmäßigen Gigs. 

Besetzung (alphabetisch): 

  • Axel Kersting -Schlagzeug, Gesang 
  • Niko Pohlmann -Gitarre, Gesang 
  • Ronald Hartwig -Bass 

Kontakt: 

Axel Kersting
Tel. 02389/926012
Mobil: 0174/9177633
axel.kersting@gmx.de


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save the Date: 4.3.2022 somewhere

4.3.2022  Unser Antrittsauftritt wird am 4.3.2022 stattfinden. Stay tuned for details.